Vielen Dank, dass Sie einen Wüstenkünstler unterstützen

0

Ihr Warenkorb ist leer

Gemälde
  • Auswahl des Kurators >

  • Alle Gemälde >

  • E-Geschenkkarten >

  • Ausstellungen
  • Shop Ampilatwatja exhibition

    Aktuelle Ausstellung

  • Vergangene Ausstellungen

  • Melden Sie sich an , um vor der Eröffnung Ihre exklusive Vorschau auf die Ausstellungen zu erhalten.

    Sie haben die Möglichkeit, Ausstellungskunstwerke zu besichtigen und zu erwerben, bevor sie live gehen.

  • Abonnieren

  • Sammlungen
  • Gerahmte Minis

  • NEU

  • Sammlung Esther Haywood

  • Feine detaillierte Sammlung

  • Tipps des Kurators

  • Weitere kuratierte Sammlungen >

  • Künstler
  • Entdecken Sie weitere Künstlerbiografien >

  • Über die Künstler

    Unsere lebendigen und dynamischen Künstler kommen aus der Utopia-Region; ein großes abgelegenes Gebiet in Zentralaustralien, in dem es bis vor Kurzem kein staatlich finanziertes Kunstzentrum gab. Als Ergebnis ihrer Pionierleistungen verfügen sie über eine der stärksten und reichsten Kunstgeschichten.

  • Awely Atnwengerrp von Minnie Pwerle (VERKAUFT)

    210cm x 90cm

    Shop current artworks by Minnie Pwerle

    Das kühne lineare Muster aus Streifen und Kurven in diesem Gemälde veranschaulicht die Ehrfurcht (zeremonielle Körperbemalungsentwürfe für Frauen) für das Land Atnwengerrp. Nachdem sie ihre Körper mit tierischem Fett bestrichen haben, zeichnen die Frauen von Atnwengerrp diese Muster auf ihre Brüste, Arme und Oberschenkel und singen, während jede Frau an der Reihe ist, „bemalt“ zu werden. Ihre Lieder beziehen sich auf Traumgeschichten über Reisen der Vorfahren, Tänze und andere totemistische Pflanzen, Tiere und Naturkräfte. Awely zeigt Respekt vor dem Land. Durch die Durchführung dieser Zeremonien sorgen sie für Wohlbefinden und Glück in ihren Gemeinschaften.

    Die kleinen kreisförmigen Muster in diesem Gemälde stellen den Anemangkerr dar, eine kleine kugelförmige Frucht, die einer kleinen Melone ähnelt. Diese Frucht ist reich an Vitamin C und wird wegen ihrer außergewöhnlichen Haltbarkeitseigenschaften geschätzt. Die mit dem Anemangkerr verbundenen Traumzeitgeschichten der Vorfahren gehören zu Atnwengerrp und Irrwelty Country. Dieses alte rote Land liegt im Kernland des Alyawarr-Landes, nordöstlich von Alice Springs, in Zentralaustralien.

    Künstler: Minnie Pwerle 
    Skinname: Pwerle (auch Apwerl, Pwerl, Pula geschrieben)
    Sprachgruppe: Alyawarr
    Land: Atnwengerrp und Irrwelty
    Gebiet: Utopia-Region, Zentralaustralien
    Geboren: ca. 1922
    Verstorben: 2006

    • Medium: Synthetische Polymerfarbe auf belgischem Leinen

New Framed Mini's arriving 29/2

0

Your Cart is Empty

Paintings
  • Curator's Picks >

  • All Paintings >

  • E-Gift Cards >

  • Exhibitions
  • Past Exhibitions

  • Subscribe to receive your exclusive preview of exhibitions prior to opening.

    You will be able to view and purchase exhibition artworks before they go live.

  • Subscribe

  • Collections
  • Black + White Series

  • Fine and intricate collection

  • Gayla Pwerle Collection

  • Joycie Morton Petyarre Collection

  • Curator's Picks

  • More curated collections >

  • Artists
  • Explore More Artist Bio's >

  • About the Artists

    Our vibrant and dynamic artists are from the Utopia region; a large remote area of Central Australia which, until recently, had no government funded art centre. As a result of their pioneering efforts, they have one of the strongest and richest art histories.

  • Awely Atnwengerrp by Minnie Pwerle (SOLD)

    210cm x 90cm

    Shop current artworks by Minnie Pwerle

    The bold linear pattern of stripes and curves throughout this painting illustrates the awely (women’s ceremonial body paint designs) for Atnwengerrp country. After smearing their bodies with animal fat, the women of Atnwengerrp trace these designs onto their breasts, arms and thighs’, singing as each woman takes her turn to be ‘painted-up’. Their songs relate to the dreamtime stories of ancestral travel, dance and other totemic plants, animals and natural forces. Awely demonstrates respect for the land. In performing these ceremonies they ensure well-being and happiness within their communities.

    The small circular designs in this painting represent the Anemangkerra small globular fruit similar to a small melon. This fruit is high in Vitamin C and is favoured for its exceptional keeping qualities. The ancestral dreamtime stories associated with the Anemangkerr belongs to Atnwengerrp and Irrwelty Country. This ancient red country lies in the heartland of Alyawarr land, northeast of Alice Springs, in Central Australia.

    Artist: Minnie Pwerle 
    Skin name: Pwerle (also spelled Apwerl, Pwerl, Pula) 
    Language group: Alyawarr 
    Country: Atnwengerrp and Irrwelty
    Area: Utopia Region, Central Australia
    Born: c. 1922
    Deceased: 2006

    • Medium: Synthetic polymer paint on Belgian linen